Home - SV_Marzoll_Fussball

Abteilung Fussball
Marzoller Sportverein e.V.

Liebe Sportfreunde,

willkommen bei der Fußballabteilung des SV Marzoll -   vielen Dank für Ihr Interesse.

Im Sommer 2019 nach dem Abstieg aus der B Klasse mußte aufgrund Spielermangels die Fußballmannschaft des SV Marzoll aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen werden. Auch der anschließende Versuch mit dem TSV Bad Reichenhall II eine Mannschaft zu bilden, war nicht erfolgreich. Umso erfreulicher und bemerkenswerter ist es, daß es im Sommer 2021 gelungen ist, zahlreiche Spieler für den SV Marzoll zu gewinnen, womit nach zweijähriger Pause mit neuer Mannschaft eine Teilnahme am Spielbetrieb der C Klasse 8 gewagt werden konnte.

Die ersten Spiele gestalteten sich personell schwierig. Verletzungen und noch ausstehende Spielberechtigungen vom Fußballverband mussten kompensiert werden. Die Vorrunde verlief unter nicht einfachen Vorzeichen. Aus vielen Einzelspielern eine Mannschaft zu formen braucht Zeit und Spielpraxis. Der Mannschaft gelangen in 10 Spielen immerhin 2 Siege und der letzte Platz konnte abgegeben werden. Die Mannschaft behielt trotz Niederlagen Moral und Motivation und zeigte durchaus beachtlichen Trainingsfleiß. Mit dem Start in die Rückrunde konnten bei 13 Spielen mittlerweile 4 Siege erreicht werden. Damit überwintert der SV Marzoll bei 12 Punkten mit Anschluss an das Mittelfeld.

Die Vorstandschaft und alle Aktiven blicken optimistisch auf die noch ausstehenden 7 Spiele im Frühjahr 2022.

Der SV Marzoll bedankt sich bei allen Zuschauern und Unterstützern und wünscht ein gesundes gutes neues Jahr 2022.

Manfred Hofmeister